Online-Vertreterversammlung 2020

Liebe Mitglieder und Kunden unserer Bank,

die Gesundheit unserer Mitglieder, Kundinnen und Kunden und natürlich auch unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Daher findet die diesjährige Vertreterversammlung zum ersten Mal in unserer Bankgeschichte in digitaler Form statt, d. h. online in einem geschützten Bereich auf unserer Homepage. Die Bundesregierung hat dafür diverse Ausnahmevorschriften u.a. auch für eingetragene Genossenschaften beschlossen, die diese Durchführungsform abweichend von den satzungsmäßigen Bestimmungen zulässt.

Der zeitliche Ablauf der diesjährigen "Online-Vertreterversammlung" ist wie folgt:

Von Freitag, 16. Oktober 2020 (8:00 Uhr) bis einschließlich Donnerstag, 22. Oktober 2020         (17:00 Uhr) können sich die gewählten Vertreterinnen und Vertreter
- online - alle Präsentationen von Aufsichtsrat und Vorstand sowie das Grußwort unseres Aufsichtsratsvorsitzenden Gilbert Edelmann und den Bericht des Vorstands als Video ansehen.

Von Freitag, 23. Oktober 2020 (8:00 Uhr) bis Montag, 26. Oktober 2020 (15:00 Uhr) erfolgen die Beschlussfassungen/Abstimmungen online durch die gewählten Vertreter.

Die Tagesordnung ist wie folgt:

  • 1. Eröffnung und Begrüßung
  • 2. Bericht des Vorstands über das Geschäftsjahr 2019, Vorlage des Jahresabschlusses 2019 und Vorschlag zur Verwendung des Jahresüberschusses
  • 3. Bericht des Aufsichtsrates über seine Tätigkeit
  • 4. Bericht über das Ergebnis der gesetzlichen Prüfung und Erklärung des Aufsichtsrats hierzu
  • 5. Beratung über den Prüfungsbericht und Beschlussfassung über den Umfang der Bekanntgabe des Prüfungsberichts
  • 6. Information zur Feststellung des Jahresabschlusses 2019 durch den Aufsichtsrat sowie Beschlussfassung über die Verwendung des Jahresüberschusses 2019
  • 7. Beschlussfassung über die Entlastung
    a) der Mitglieder des Vorstands
    b) der Mitglieder des Aufsichtsrats
  • 8. Wahlen zum Aufsichtsrat
  • 9. Satzungsänderungen
  • 10. Verschiedenes

Der Jahresabschluss, Lagebericht und Bericht des Aufsichtsrats liegen zur Einsicht durch die Mitglieder in den Geschäftsräumen der Raiffeisenbank Schwaben Mitte eG, 86381 Krumbach, Luitpoldstraße 2 und in der Geschäftsstelle in 89287 Bellenberg, Memminger Straße 9 vom 07.10.2020 bis 15.10.2020 zu den üblichen Geschäftszeiten aus. Aufgrund der Covid-19 Pandemie bitten wir Sie sich für die Einsichtnahme unter 08282 999-0 oder per E-Mail an:
vertreterversammlung2020@rb-schwaben.de
anzumelden.

 

Dividendenzahlung

Wir schlagen der Vertreterversammlung eine Dividendenzahlung in Höhe von 3 % für das abgelaufene Geschäftsjahr 2019 zur Abstimmung vor.
Sofern die Vertreterversammlung dem Vorschlag zustimmt, erfolgt die Dividendenzahlung am 28.10.2020.

Für Mitgliederfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Liebe Vertreterinnen und Vertreter - hier gelangen sie zur ersten ordentlichen digitalen "Online-Vertreterversammlung 2020".