Bilderausstellung "Jugendwettbewerb - Jugend creativ"

Krumbach, Januar 2018

Der 48. Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken startete am 01. Oktober 2017 unter dem Motto „Erfindungen verändern unser Leben“.

Erfindungen begleiten uns in allen Lebenssituationen. Die mitwirkenden Schülerinnen und Schüler der 1. bis 13. Klassen durften dazu ihre Gedanken und Ideenreichtum mit Erfindergeist verbinden und zum aktuellen Wettbewerbsmotto in Bildern und Kurzfilmen kreativ zum Ausdruck bringen. In der Raiffeisenbank Schwaben Mitte eG in Krumbach waren bis 03.02.2018 über 350 eingereichte Werke der Schüler der Grundschule Krumbach und Deisenhausen zu sehen. Ab dem 09.02.2018 werden über 500 Bilder von Schülern der Mittelschule, Realschule, Gymnasium und der Fachoberschule Krumbach in der Schalterhalle der Raiffeisenbank ausgestellt (für ca. 2 Wochen).

Weitere Bilder der jeweiligen Grundschulen sind in den Geschäftsstellen Neuburg, Niederraunau und Ziemetshausen zu sehen. Eine Jury bestehend aus Kunstdozenten und Schulrektoren wird die besten Bilder auswählen. Auf die Sieger warten wieder tolle Preise.

Unsere Auszubildenden Kathrin Strobel und Mathias Paul beim Aufhängen der Bilder.