Mitgliederabend mit Spendenübergabe der Raiffeisenbank Schwaben Mitte begeistert das Publikum in der Veranstaltungs- und Pausenhalle Babenhausen

Dienstag, den 19. März

Rd. 400 Mitglieder und Kunden folgten der Einladung zum diesjährigen Mitgliederabend der Raiffeisenbank Schwaben Mitte eG rund um das Kompetenzzentrum Babenhausen.
Nach 4-jähriger Pause begrüßten die Vorstandsmitglieder Helmut Graf und Matthias Kohl die Anwesenden zum diesjährigen Mitgliederabend und luden zu einem geselligen Abend mit Essen, Trinken und Info-/Entertainment in die Veranstaltungs- und Pausenhalle nach Babenhausen ein.

Nach dem Abendessen stellte Vorstandsvorsitzender Helmut Graf die Aktivitäten der Bank mit aktuellen Trends aus der Finanzwelt sowie die Vorteile der Mitgliedschaft vor.
Darüber hinaus erhielten die Anwesenden einen Überblick über die sehr gute Entwicklung ihrer Raiffeisenbank im vergangenen Geschäftsjahr.  Ein besonderer Fokus der Bank liegt im Bereich der Mitgliedschaft, so ist die Raiffeisenbank Schwaben Mitte eG eine der wenigen Genossenschaften, die für Bestandsmitglieder ein spezielles Beteiligungsangebot (b.a.w.) zur Aufstockung ihrer Geschäftsanteile von bis zu 30 Anteilen a' 160 EUR (max. 4.800 EUR) mit einer attraktiven Dividende anbietet.

Nach dem offiziellen Tagesordnungsprogramm durften sich die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden aus Babenhausen über einen "symbolischen" Spendenscheck in Höhe von 23.755 EUR für das Jahr 2023 freuen. Die Bank übergab an dem Abend diesen Scheck an die anwesenden Bürgermeister für die Region rund um Babenhausen - als Vertreter ihrer Vereine, Organisationen und Institutionen.

Diese Summe wurde von der Bank in 2023 für gemeinnützige Zwecke gespendet, z.B. sorgte die Spende an den Kindergarten Kettershausen für strahlende Kinderaugen, in dem sie einen nagelneuen VRmobil Kinderbus erhielten. Insgesamt betrug das Spendenaufkommen in 2023 in der Gesamtbank der Raiffeisenbank Schwaben Mitte eG - zu dem die Kompetenzzentren Altenstadt, Babenhausen, Bellenberg, Erkheim und Krumbach zählen - 136.700 EUR. "Gerade die regionale Verbundenheit ist das was uns besonders wichtig ist. In der Region für die Region ist immer unsere Devise", so Vorstandsvorsitzender Helmut Graf.

Nach dem Motto "Mehrstimmiger Ohrenschmaus trifft auf stimmungsvollen Gitarrensound" wurde der Mitgliederabend mit einer musikalischen Zeitreise zwischen Oldies, Twist & Mehr mit der Akustik Liveband "THE PHONICS" um 22 Uhr stimmungsvoll beendet.

von links nach rechts Matthias Kohl (Vorstandsmitglied), Gilbert Edelmann (Aufsichtsratsvorsitzender), Bgm. Dr. Markus Koneberg (Kettershausen), Bgm. Anton Göppel (Babenhausen), Bgm. Franz Grauer (Kirchhaslach) sowie Vorstandsvorsitzender Helmut Graf. Fotografiert von Sabine Turek, Raiffeisenbank Schwaben Mitte eG