Mitgliederabend mit Info-/Entertainment und Spendenübergabe der Raiffeisenbank Schwaben Mitte in der Turn- und Festhalle Bellenberg

Donnerstag, den 14. März

Rd. 250 Mitglieder und Kunden folgten der Einladung zum diesjährigen Mitgliederabend der Raiffeisenbank Schwaben Mitte eG aus dem Kompetenzzentrum Bellenberg.

Nach 4-jähriger Pause begrüßten die Vorstandsmitglieder Helmut Graf und Matthias Kohl die Anwesenden zum diesjährigen Mitgliederabend und luden zu einem geselligen Abend mit Essen, Trinken und Info-/Entertainment in die Turn- und Festhalle nach Bellenberg ein.

Nach dem Abendessen erhielten die Anwesenden einen Überblick über die sehr gute Entwicklung ihrer Raiffeisenbank im vergangenen Geschäftsjahr.
Nach einem Grußwort des Chefs der Gemeinde Bellenberg, Herrn Bürgermeister Oliver Schönfeld stellte Vorstandsvorsitzender Helmut Graf die Aktivitäten der Bank mit aktuellen Trends aus der Finanzwelt sowie die Vorteile der Mitgliedschaft vor. Die Raiffeisenbank Schwaben Mitte eG ist eine der wenigen Genossenschaften, die für Bestandsmitglieder ein spezielles Beteiligungsangebot (b.a.w.) zur Aufstockung ihrer Geschäftsanteile von bis zu 30 Anteilen a' 160 EUR anbietet.

Nach dem offiziellen Tagesordnungsprogramm durfte sich Bürgermeister Oliver Schönfeld über einen "symbolischen" Spendenscheck in Höhe von 33.625 EUR für das Jahr 2023 freuen. Die Bank übergab an dem Abend diesen Scheck an den Rathaus-Chef für die Region Bellenberg - als Vertreter für die Vereine, Organisationen und Institutionen.

Diese Summe wurde von der Bank in 2023 für gemeinnützige Zwecke gespendet z.B. werden regionale Vereine immer sehr großzügig von der Bank unterstützt. Insgesamt betrug das Spendenaufkommen in 2023 in der Gesamtbank der Raiffeisenbank Schwaben Mitte eG - zu dem die Kompetenzzentren Altenstadt, Babenhausen, Bellenberg, Erkheim und Krumbach zählen - 136.700 EUR. "Gerade die regionale Verbundenheit ist das was uns besonders wichtig ist und uns auszeichnet. In der Region für die Region ist immer unsere Devise", so Vorstandsvorsitzender Helmut Graf.

Nach dem Motto "Mehrstimmiger Ohrenschmaus trifft auf stimmungsvollen Gitarrensound" wurde der Mitgliederabend mit einer musikalischen Zeitreise zwischen Oldies, Twist & Mehr mit der Akustik Liveband "THE PHONICS" um 22 Uhr beendet.

von links nach rechts Vorstandsvorsitzender Helmut Graf, Bürgermeister Oliver Schönfeld aus Bellenberg und Vorstandsmitglied Matthias Kohl / Fotografiert von Sabine Turek, Raiffeisenbank Schwaben Mitte eG