Mitgliederabend mit Spendenübergabe der Raiffeisenbank Schwaben Mitte begeistert das Publikum in der Schulturnhalle Erkheim

Montag, den 18. März

Rd. 400 Mitglieder und Kunden folgten der Einladung zum diesjährigen Mitgliederabend der Raiffeisenbank Schwaben Mitte eG aus dem Kompetenzzentrum Erkheim.
Nach 4-jähriger Pause begrüßten die Vorstandsmitglieder Helmut Graf und Matthias Kohl die Anwesenden zum diesjährigen Mitgliederabend und luden zu einem geselligen Abend mit Essen, Trinken und Info-/Entertainment in die Schulturnhalle nach Erkheim ein.

Nach dem Abendessen erhielten die Anwesenden einen Überblick über die sehr gute Entwicklung ihrer Raiffeisenbank im vergangenen Geschäftsjahr.
Vorstandsvorsitzender Helmut Graf stellte die Aktivitäten der Bank mit aktuellen Trends aus der Finanzwelt sowie die Vorteile der Mitgliedschaft vor.
Die Raiffeisenbank Schwaben Mitte eG ist eine der wenigen Genossenschaften, die für Bestandsmitglieder ein spezielles Beteiligungsangebot (b.a.w.) zur Aufstockung ihrer Geschäftsanteile von bis zu 30 Anteilen a' 160 EUR anbietet.

Nach dem offiziellen Tagesordnungsprogramm durften sich die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden aus Erkheim über einen "symbolischen" Spendenscheck in Höhe von 19.555 EUR
für das Jahr 2023 freuen. Die Bank übergab an dem Abend diesen Scheck an die anwesenden Bürgermeister für die Region rund um Erkheim - als Vertreter ihrer Vereine, Organisationen und Institutionen.

Diese Summe wurde von der Bank in 2023 für gemeinnützige Zwecke gespendet, z.B. sorgte die Spende an den Kindergarten Lauben für strahlende Kinderaugen, in dem sie einen nagelneuen VRmobil Kinderbus erhielten. Insgesamt betrug das Spendenaufkommen in 2023 in der Gesamtbank der Raiffeisenbank Schwaben Mitte eG - zu dem die Kompetenzzentren Altenstadt, Babenhausen, Bellenberg, Erkheim und Krumbach zählen - 136.700 EUR. "Gerade die regionale Verbundenheit ist das was uns besonders wichtig ist. In der Region für die Region ist immer unsere Devise", so Vorstandsvorsitzender Helmut Graf.

Nach dem Motto "Mehrstimmiger Ohrenschmaus trifft auf stimmungsvollen Gitarrensound" wurde der Mitgliederabend mit einer musikalischen Zeitreise zwischen Oldies, Twist & Mehr mit der Akustik Liveband "THE PHONICS" um 22 Uhr stimmungsvoll beendet.

Bgm. Mayer (Winterrieden), Bgm. Gänsdorfer (Sontheim), Bgm. Rößle (Lauben), Bgm. Christian Seeberger (Erkheim), Vorstandsvorsitzender Helmut Graf, Bgm. Christa Bail (Westerheim) sowie Vorstandsmitglied Matthias Kohl. Fotografiert von Isabel Katheiniger, Raiffeisenbank Schwaben Mitte eG