16.000 Mitglied der Raiffeisenbank begrüßt

Kirchhaslach, November 2014

Das 16.000. Mitglied der Genossenschaft konnte die Raiffeisenbank Iller-Roth-Günz eG vor wenigen Tagen willkommen heißen. Gudrun Raffler aus Kirchhaslach wurde vom Vorstandsvorsitzenden Helmut Graf und Geschäftsstellenleiter Georg Mutzel in der Raiffeisenbank-Filiale Kirchhaslach persönlich als Neumitglied mit Urkunde und Blumenstrauß begrüßt. Mit nun 16.000 Mitgliedern ist die Raiffeisenbank Iller-Roth-Günz eG die größte Personenvereinigung der Region.

Die Möglichkeit Mitglied und damit Teilhaber der Bank zu werden, grenzt die Raiffeisenbank von Ihren Mitbewerbern deutlich ab. Vorstand Graf erklärte anlässlich dieses besonderen Anlasses: „Wenn Menschen ihre Kräfte bündeln, dann sind sie gemeinsam viel stärker, als es ein Einzelner je sein könnte. Dann können sie mit dieser Kraft fast alles erreichen – und jeder einzelne Mensch kann seinen individuellen Antrieb verwirklichen. Das ist der Kern der genossenschaftlichen Idee. Und das ist die Kraft der Genossenschaft – von der jeder Kunde und jedes Mitglied profitieren kann. Bei uns Genossenschaftsbanken können Sie mehr sein als Kunde. Als Mitglied und Teilhaber Ihrer Bank bestimmen Sie den Kurs Ihrer Bank demokratisch mit. Wir gehören einzig und allein unseren Mitgliedern. Und nur unseren Kunden sowie unseren Mitgliedern und der optimalen Förderung ihrer Selbstverwirklichung sind wir verpflichtet."

Eine Bankmitgliedschaft sei nicht nur aufgrund der attraktiven Dividende begehrt und stark nachgefragt. Mitglieder der Bank profitieren von vielen weiteren Vorteilen. Deshalb ist sich Vorstand Graf auch sicher, in nicht allzu ferner Zukunft bereits das 17.000. Mitglied der Bank begrüßen zu dürfen.

 

Von links nach rechts: Georg Mutzel (Geschäftsstellenleiter Kirchhaslach), Gudrun Raffler, Helmut Graf (Vorstandsvorsitzender)