Neues Fahrzeug für das Seniorenzentrum

Babenhausen, Mai 2015

Ein neues Fahrzeug für die ambulante Krankenpflege im Wert von 10.300 Euro konnte die Raiffeisenbank Iller-Roth-Günz eG an die Seniorenzentrum und Ambulante Krankenpflege GmbH in Babenhausen übergeben.

Bereits zum zweiten Mal unterstützte die Raiffeisenbank damit die wertvolle Arbeit der Babenhauser Einrichtung. Der zwischenzeitlich in die Jahre gekommene VW Fox, der rund 60.000 km unfallfrei durch die Region rollte, wurde nun von einem brandneuen VW Up abgelöst.

Vorstandsvorsitzender Helmut Graf und die stellv. Geschäftsstellenleiterin Jessica Helfer freuten sich bei der offiziellen Übergabe an Geschäftsführer Peter Schubert damit einen sinnvollen Beitrag für die gesamte Bevölkerung der Verwaltungsgemeinschaft Babenhausen leisten zu können. "Das Seniorenzentrum und die Ambulante Krankenpflege in Babenhausen leisten einen unglaublich wertvollen Beitrag für die Region. Hier ist unsere Spende richtig angelegt. Wir freuen uns helfen zu können und aus unserem Geschäftserfolg einen Beitrag an die Bürgerinnen und Bürger zurückgeben zu können", so Vorstand Graf bei der Übergabe.

Die gemeinsame Aktion der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken und dem Gewinnsparverein erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Zwischenzeitlich rollen in Deutschland über 600 sogenannter VR-Mobile im Dienste gemeinnütziger und sozialer Einrichtungen und verrichten wertvolle Dienste.

Die Vertreter der Bank wünschten mit dem neuen Fahrzeug viel Erfolg und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt.

 

Sonja Seidler (Pflegedienstleiterin), Jessica Helfer (stellv. Geschäftsstellenleiterin), Helmut Graf (Vorstandsvorsitzender), Peter Schubert (Geschäftsführer)