Informationen rund um das Alter

22.04.2014

"Betreuungsverfügung, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Pflegevorsorge"
150 Personen folgen erneut der Einladung der Raiffeisenbank Krumbach/Schwaben eG

 
Bereits zum zweiten Mal lud die Raiffeisenbank Krumbach/Schwaben eG zum Informationsabend zu den Themen Betreuungsverfügung, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Pflegevorsorge ein.  Bereits im November belegte eine Veranstaltung mit den gleichen Inhalten die Schalterhalle der Raiffeisenbank Krumbach. Nachdem das Interesse so groß war und wir bei der ersten Veranstaltung schon über 100 Personen auf die Warteliste setzen mussten, haben wir uns entschieden den Themenbereich ein zweites Mal - jetzt im Frühjahr in der Bank erneut vorzustellen, so Uwe Köhler Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Krumbach/Schwaben eG.

Trotz Champions League folgten nun erneut 150 Interessenten der Einladung des hiesigen Geldinstitutes. Das große Interesse zeigt, dass die Themenbereiche Vorsorge und Pflege doch ein wichtiges und brisantes Thema sind, das jeden von uns betreffen kann und mit dem sich jeder rechtzeitig auseinandersetzen sollte, so Uwe Köhler Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Krumbach/Schwaben eG.


Die Vorsorgevollmacht sowie die Betreuungsverfügung und deren Auswirkungen, das war der Part von Notar Thomas Meyer-Littmann. In anschaulicher und praxisnaher Art und Weise stellte er die unterschiedlichen Varianten vor.  Frau Dr. Anneliese Hösch von der Ökumenischen Hospizinitiative Krumbach und Umgebung e.V. referierte über die wesentlichen Merkmale einer  Patientenverfügung, was es dabei zu beachten gibt und wie würdevolles Sterben möglich sein kann. Und last but not least bot Frau Martina Renner stv. Kreisdirektorin der Allianz AG den Zuhörern drei verschiedene Lösungsvarianten für den Pflegeschutz an.  Rund eineinhalb Stunden dauerten die Vorträge, wo auch auf die Fragen der Zuhörer eingegangen wurde.
 
 
Bild von links nach rechts:
Frau Martina Renner (Allianz Deutschland AG), Herr Notar Thomas Meyer-Littmann (Notariat Krumbach), Frau Dr. Anneliese Hösch (Ökumenische Hospizinitiative Krumbach und Umgebung e.V.) sowie Herr Uwe Köhler (Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Krumbach/Schwaben eG).

Foto: Raiba