Jugendwettbewerb

Bilderausstellung vom Jugendwettbewerb in der Raiffeisenbank Krumbach

„Freundschaft ist ... bunt!“ lautet das Motto des 47. Internationalen Jugendwettbewerbes „jugend creativ“ der am 04.10.2016 startete. Die Raiffeisenbank Krumbach hatte alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 13 dazu eingeladen, mit originellen Bildern und Kurzfilmen sowie Quizlösungen teilzunehmen.

Fast eine Million Kinder und Jugendliche in sieben europäischen Ländern nehmen jährlich an dem Jugendwettbewerb teil. Er zählt damit zu den größten weltweit. Die aktuelle Runde stellt das Thema Freundschaft in den Mittelpunkt. Was in einer Freundschaft wichtig ist und was beste Freunde auszeichnet, konnten die Teilnehmer in ihren Beiträgen gestalterisch zum Ausdruck bringen. Der Wettbewerb bietet Kindern und Jugendlichen ein spannendes Experimentierfeld, um sich mit den vielfältigen Aspekten der Freundschaft auseinanderzusetzen.

In der Raiffeisenbank Krumbach/Schwaben eG sind bis 02. Februar 2017 über 340 eingereichte Werke der Schüler der Grundschule Krumbach und Deisenhausen zu sehen. Ab dem 06.02.2017 werden über 500 Bilder von Schülern der Mittelschule, Realschule, Gymnasium und der Fachoberschule Krumbach in der Schalterhalle der Raiffeisenbank ausgestellt. Weitere Bilder der jeweiligen Grundschulen sind den Geschäftsstellen Neuburg, Niederraunau und Ziemetshausen zu sehen.

Eine Jury bestehend aus Kunstdozenten und Schulrektoren wird die besten Bilder auswählen. Auf die Sieger warten wieder tolle Preise.

Das Foto zeigt von rechts den Auszubildenden Johannes Schwarz und den Praktikanten Stefan Schiller beim Aufhängen der Bilder.

Das könnte Sie auch interessieren:

Perfekte Bankenhochzeit (30.05.2017)

95,8 Prozent der Vertreter stimmen für Fusion.

mehr

Ampel Grün für Fusion (20.05.2017)

Die Mitgliedervertreter von Krumbachs Raiffeisenbank stimmen für eine Fusion 

mehr

FacharbeitsAward SKG (16.05.2017)

Raiffeisenbank Sechs Schüler des Krumbacher Gymnasiums stellen ihre Arbeiten vor.

mehr

Sitzgarnitur gespendet (04.05.2017)

Raiba spendet Sitzgarnitur für den TSV Niederraunau

mehr

Defibrillator (18.04.2017)

Billenhauser Vereine erhalten Zuschuss für Defibrillator.

mehr

Stimmungstest für Fusion bestanden (09.03.2017)

Verschmelzung der Raiffeisenbank Krumbach und Iller-Roth-Günz rückt näher.

mehr

Siegerehrung Jugendwettbewerb (08.03.2017)

Sieger des Jugendwettbewerbs wurden in der Raiffeisenbank geehrt.

mehr

Bilanz lässt Banker lächeln (08.03.2017)

 

Der Kreisverband ist mit den Zahlen für 2016 zufrieden

 

mehr

Spende an Tafelkreis (04.03.2017)

Raiffeisenbank spendet T-Shirts und Jacken für den Tafelkreis.

mehr

Neuer Marktbereichsleiter (03.03.2017)

Alexander Hupfer ist neuer Marktbereichsleiter in der Raiba Ziemetshausen

mehr

Josef Miller verabschiedet (03.03.2017)

Die Raiffeisenbank Krumbach hat Josef Miller nach 44 Berufsjahren verabschiedet.

mehr

Namika Konzertkarten verlost (01.03.2017)

Raiffeisenbank Krumbach verlost Namika-Konzertkarten

mehr

Neuer Kreisverbandsvorsitzender (22.02.2017)

Neuer Kreisverbandsvorsitzender der Volks-und Raiffeisenbanken

mehr

Jugendwettbewerb (20.01.2017)

Bilderausstellung vom Jugendwettbewerb in der Raiffeisenbank Krumbach.

mehr